Träumen und Entspannen in Ostfriesland - Ferienanlagen

Träumen und Entspannen in Ostfriesland

Träumen und Entspannen in Ostfriesland

Wenn es um einen entspannten Urlaub geht, dann muss es gar nicht immer in die Ferne gehen. Auch Deutschland hat wunderschöne Regionen, in denen sich die schönste Zeit im Jahr herrlich verbringen lässt. Ostfriesland ist so eine Region, die man namentlich kennt, aber von der viele Menschen gar nicht wissen, wie schön es dort ist. Es lohnt sich, diesen wunderbaren Landstrich zu entdecken. Strandleben, Kultur, Sport und Erholung sind hier gleichermaßen vertreten und möglich.

Weite Landschaften und eine Brise Seeluft

Ostfriesland ist eine gastliche Region und so verbringen während der Schulferien viele Menschen hier ihren Urlaub. Das was Ostfriesland so einzigartig macht, ist sicherlich seine Landschaft. Endlose Wiesen und Felder, die Küste und kleine beschauliche Städte und Dörfer laden mit ihrem unnachahmlichen Charme dazu ein, entdeckt zu werden. Egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad – hier kann man die Weite der Landschaft und die himmlische Ruhe bestens genießen. Einfach den Blick schweifen lassen und ins Träumen geraten, das ist hier möglich. Und gerade die Nähe zur Küste sorgt dafür, dass hier die Luft besonders gut ist und auch oft ein leichter Hauch von Seeluft zu spüren ist. Aber gerade wer sich für einen Aufenthalt an der Küste entscheidet, wird die Vorzüge hier schnell entdecken. Im Sommer lässt es sich faul am Strand räkeln, im Winter laden gemütliche Strandspaziergänge dazu ein, die rauen Seiten des Nordens kennenzulernen, um sich danach bei einer guten Tasse Tee wieder aufzuwärmen.

Hier macht man gerne Urlaub

Wer sein Urlaubsdomizil gefunden hat, der stellt schnell fest: in der Ferienanlage ist alles, was das Herz begehrt. Abgerundet vom richtigen Service kann man so die angenehmen Seiten von Ostfriesland bestens genießen. Ruhe, herrliche Natur und herzliche Gastlichkeit sind ein Garant dafür, dass Träumen und Entspannen in Ostfriesland Wirklichkeit wird.

Bildurheber: Otmar Smit – Fotolia

Vor Ein Kurzurlaub mit Wellness kann einen ganzen Urlaub ersetzen
weiter Urlaubstipp: Leben wie Gott in Frankreich