Ein Traum wird wahr - Aloha auf Hawaii - Ferienanlagen

Ein Traum wird wahr – Aloha auf Hawaii

Ein Traum wird wahr – Aloha auf Hawaii

Strand mit PalmenAllein der lautmalerische Name Hawaii vermag in uns nach Blüten duftende Südseeträume wach zu rufen. Wir spüren förmlich den feinen Sand unter unseren nackten Füßen, lassen den Blick über das glitzernde tiefblaue Meer schweifen und es weht uns ein Hauch vom Lebensgefühl des Aloha an. Doch ein Urlaub auf Hawaii bietet weit mehr, als das verbreitete Klischee vom Paradies für Strandurlauber und Surfer vermuten lässt.

Aloha – gelebte Leichtigkeit, die ansteckend ist

Wen dieses Lebensgefühl erst mal erfasst hat, der wird sich mit unstillbarer Sehnsucht an Hawaii zurückerinnern. Die warmherzige Gastfreundschaft der Hawaiianer, die sich nicht auf den blumigen Willkommensgruß beschränkt, gibt uns sofort das Gefühl, hier gern gesehen zu sein und umfängt den Gast vom ersten Augenblick an mit seiner ganzen Leichtigkeit.
Die Kultur der naturverbundenen polynesischen Ureinwohner prägt bis heute diese Inselwelt und verkörpert das Lebensgefühl des Aloha, was so viel wie Liebe bedeutet.

Hawaii – eine aufgereihte Kette glitzernder Juwelen

Wer alle Facetten dieser Inselwelt kennenlernen möchte, sollte sich zum Inselhopping entschließen, um sich keines dieser faszinierenden Kleinode entgehen zu lassen, denn nicht nur auf der größten Insel Hawaii gibt es viel zu entdecken.
Jede der Inseln dieses Archipels begeistert mit einzigartigen Naturschönheiten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Wer überwältigende Naturschauspiele sucht, wird in diesem facettenreichen Südseeparadies nicht enttäuscht.
Hoch aufragende gezackte Berge, deren bewaldete smaragdgrüne Hänge jäh zum azurblauen Ozean abfallen, wechseln sich mit kokospalmenbestandenen endlos scheinenden Stränden ab. Mächtige, teils noch aktive Vulkane überragen majestätisch die Inseln und erkaltete Lavaströme bilden bizarre Felsformationen und dramatische Klippen. Eine allgegenwärtige überbordende Blumenpracht verzaubert die Sinne und ausgedehnte Regenwälder mit artenreicher Tier- und Pflanzenwelt sowie spektakuläre Wasserfälle begeistern den Besucher. Nicht zu vergessen die berühmten Strände von Waikiki, Pupukea und Northshore, die im Winter zum Mekka aller passionierten Surfer werden. Hier gerät das Surfen zu einem atemberaubenden Spektakel, das viele staunende Zuschauer anzieht.
Wer dann noch an einem der fantastischen Naturstrände bei einem Teller frischer Meeresfrüchte die Sonne blutrot im Ozean versinken sieht, verliebt sich endgültig in dieses kleine tropische Paradies.

Ein traumhafter Hawaii Urlaub und Unterkünfte können z.B. bei Pacific Travel House gebucht werden, wo eine breite Palette unterschiedlichster Rundreisen angeboten wird.

Bildurheber: Mariusz Blach – Fotolia

Vor Ab in die Sonne - Angesagte Urlaubsziele in Griechenland
weiter Familienurlaub in einer Jugendherberge in Deutschland